Weingut Edenhof

Franz North      Facebook
2061 Hadres 353
+43 650 865 2230

franz.north@weingut-edenhof.at
Impressum | Datenschutz
Weingut Edenhof News






Weingut

 

Im Weinviertel, Pulkautal, liegt das Weingut Edenhof, dessen Besitzer Franz North ist. Die Weinbautradition währt ursprünglich schon lange, wurde von Franz North jedoch zum Teil unterbrochen, als er einen ganz anderen Berufsweg einschlug, jedoch immer auf dem heimischen Betrieb mitwirkte. Nach langen Jahren befreite sich dann doch der innerliche Winzer und es kam der Entschluss, zurückzukehren, um den Betrieb zu übernehmen, zu erneuern, auszubauen und zu vergrößern.
Gekeltert wird natürlich ein grüner Veltliner, Welschriesling, Reinriesling, Chardonnay, Zweigelt, Blauer Portugieser, Blauburger, St. Laurent, Rathay, Rösler und Syrah.

Philosophie

 

Was liegt dem Winzer am Herzen? Verkostungsrekord oder viele Auszeichnungen? Nicht unbedingt.
Es gibt Menschen, die schlicht einen guten Wein schätzen und wenn sie für diesen Wein zum Edenhof kommen, dann ist wieder ein Schritt mehr Pulkautaler Weinkultur an jemanden übergegangen.
In der allgemeinen Berufung zum Winzer gilt die Überzeugung bei Franz North, dass viele individuelle Entscheidungen, kleine und große Arbeitsschritte, sowie Respekt vor dem Treiben der Natur, eingebunden mit einem gewissen Maß an Technik zur Qualität des Endproduktes führen.